Kreispokal 2. Runde: FVR – TSV Auerbach 0:3 (0:2)

In der zweiten Pokalrunde kassierte der FVR eine vermeidbare Heimniederlage gegen den Kreisligisten TSV Auerbach und scheidet aus dem Kreispokal aus.
Von Anfang an war der Klassenunterschied nicht zu sehen. Schon in den ersten 10 Minuten verpasste es die Rußheimer Elf in Form eines verschossenen Elfmeters und einer Eins gegen Eins Situation von V. Njenkam gegen den Auerbacher Schlussmann, die Führung zu erzielen. Nach weiteren vergebenen guten Torchancen von Rußheim kam Auerbach das erste Mal mit einem langen Ball gefährlich vors FVR Gehäuse. Der gegnerische Spieler spitzelte die Kugel an Torwart R. Weber geschickt vorbei und wurde von ihm vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Dem Schiedsrichter blieb in diesem Fall nichts Anderes übrig, als die rote Karte zu zeigen. Den fälligen Freistoß verwandelte Auerbach zum 0:1. Auch in der Folge hatte Rußheim beste Chancen, den Ausgleich zu erzielen, jedoch war an diesem Tag das Glück und das Können nicht auf der Seite des FVR. Durch einen platzierten Kopfball erhöhten die effektiven Auerbacher kurz vor der Pause auf 0:2.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Erste, mit einigen guten Chancen, die entweder am Dabb Nei oder in den Fängen des gegnerischen Torhüters landeten. Das 0:3 in den letzten Minuten der Begegnung war sinnbildlich für dieses Spiel. Nach einer Slap-Stick-Einlage landete der Ball beim Stürmer, der trocken einschob.
Trotz der deutlichen Niederlage war der FVR dem Kreisligisten über 90 Minuten mindestens ebenbürtig, wobei die Rußheimer fast 70 Minuten in Unterzahl spielten.