Genclerbirligi GSK Karlsruhe – FVR 3:1 (1:0)

Rußheim startet mit einer vermeidbaren Niederlage in die Saison 2019/2020.
Der FVR begann die Partie schwungvoll und erspielte sich einige gute Torchancen. T. Bouchnafa traf die Latte, D. Gültling scheiterte mit einem Kopfball am Keeper, F. Dürr‘s Volleyschuss wurde von einem Abwehrspieler kurz vor der Linie geblockt. Als der GSK in der 30. Spielminute das erste Mal gefährlich vor dem FVR Gehäuse auftauchte musste Torwart B. Schück den Stürmer vor der Strafraumgrenze regelwidrig stoppen. Den darauffolgenden Freistoß verwandelte der Kapitän der Heimelf zum 1:0. Noch vor der Pause hätte der FVR den Ausgleich erzielen müssen, blieb jedoch weiterhin Abschlussschwach.
Die zweite Halbzeit wurde wohl ohne den FVR angepfiffen, denn bereits in der 46. Minute erhöhte der GSK ohne Gegenwehr auf 2:0. Rußheim musste sich kurz schütteln und schaltete danach wieder einige Gänge hoch. Zunächst wurden weiterhin gute Torchancen liegen gelassen, doch dann verkürzte D. Glutsch per Kopf in der 64. Minute auf 2:1. Leider schaffte es der FVR in der Folgezeit nicht, hochkarätige Torchancen in Zählbares umzuwandeln. Und so machte der GSK mit dem 3:1 in der 84. Spielminute den Deckel drauf.