Kreispokal 1. Runde: DJK Durlach – FVR 1:5 (0:1)

Das erste Pflichtspiel unter der Leitung des neuen Spielertrainers Dennis Glutsch gewann der FVR verdient und zog so in die zweite Runde des Kreispokals ein.
Zu Beginn der ersten Spielhälfte haben T. Frank und V. Njenkam zunächst beste Torchancen ungenutzt gelassen. Die längst überfällige Führung erzielte dann D. Glutsch per Abstauber. Nach einem zentralen Torschuss von J. Heger konnte der Torwart den Ball nur abklatschen lassen und der Spielertrainer stand goldrichtig. Durlach kam vereinzelt zu Torabschlüssen, meist geschuldet durch Unachtsamkeiten in der FVR Defensive.
Der zweite Spielabschnitt begann für den FVR denkbar ungünstig, denn erneut vertändelte man in der Abwehr den Ball. Der Durlacher Angreifer nutzte dies aus und traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Nur wenige Minuten später war L. Rupertus im gegnerischen Strafraum hochgestiegen um eine Ecke einzuköpfen, der athletische Abwehrspieler der DJK kam mit seinem Fuß genauso hoch. Jedoch versuchte er den Kopf anstatt den Ball aus dem Strafraum zu befördern, die Folge: Platzwunde Rupertus, Elfmeter Rußheim. D. Glutsch verwandelte diesen sicher zum 1:2 für den FVR. Danach hatte Rußheim die Partie im Griff und legte weitere Tore zum 1:5 Auswärtssieg nach. M. Müller per Standfallrückzieher, A. Will per Gewaltschuss einen Meter vor der Torlinie und V. Njenkam nach einem Solo waren die weiteren Torschützen.
In der zweiten Pokalrunde trifft der FVR am Sonntag zu Hause auf den Kreisligisten TSV Auerbach. Sehr wahrscheinlich ohne L. Rupertus, der unter Aufsicht von Teamarzt L. Hörner im Karlsruher Krankenhaus genäht werden musste.