FVR – SG Daxlanden 2:3 (1:0)

Unnötige Heimniederlage auf Grund erneut mangelhafter Chancenverwertung.
Vom Anpfiff weg drückte Rußheim mächtig aufs Tempo und zwang so die Gäste immer wieder zu Fehlpässen. Dies wurde nach bereits 7 Minuten durch M. Müller belohnt. Nach schöner Vorarbeit von T. Frank und N. Njenkam traf er aus zentraler Position zum 1:0 für den FVR. Danach hatte Rußheim die verunsicherte SGD im Griff und hätte zur Pause deutlich höher führen müssen. Doch V. Njenkam und J. Heger scheiterten freistehend am starken Daxlander Schlussmann. Weitere Ballgewinne im Mittelfeld wurden vom FVR oftmals zu hektisch im letzten Angriffsdrittel wieder abgegeben. Einzige Torchance der Gäste in Halbzeit 1 war ein Fernschuss, der am Querbalken landete.
Kurz nach Wiederbeginn nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der FVR Defensive eiskalt. Den Pass in die Viererkette erlief Weinkötz, umkurvte E. Karaburun im FVR Tor und schob zum 1:1 ein. Danach gestaltete sich die Partie ausgeglichener mit leichten Feldvorteilen und besseren Torchancen für den FVR. Ab der 74. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst sah Bednar vom FVD für eine Tätlichkeit die rote Karte (74.) und V. Njenkam traf mit einem schönen Schlenzer zum 2:1 für den FVR (76.). Wiederrum nur 2 Minuten später nahm ein Gästeakteur den Ball mit der Hand im Strafraum mit, dies sah der Unparteiische nicht jedoch das Foulspiel vom Rußheimer Abwehrspieler. Den anschließenden Penalty verwandelte Juchasz humorlos zum 2:2 (78.). Kurios wurde es in der 83. Minute als ein Spieler des FVD mit dem Ball ins Toraus lief und der Schiedsrichter zum Erstaunen aller auf Eckball entschied. Rußheim schaffte es dann nicht den Eckball in der Mitte zu klären und so traf Weinkötz zum 2:3 für Daxlanden (83.). Der FVR warf nun alles nach vorne, kam aber zu keiner zwingenden Torchance mehr um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Der Referee aus der Pfalz krönte seine fragwürdige Leistung in Halbzeit 2 mit der gelb-roten Karte kurz vor Ende für V. Njenkam, nach einem normalen Kopfballduell im Strafraum stellte er den FVR-Stürmer vom Platz.