FVR – FV Linkenheim 0:1 (0:1)

Rußheim hadert erneut mit der Chancenverwertung
Der FVR dominierte über 90 Minuten das Spielgeschehen, schaffte es jedoch nicht eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen in einen deutlichen Heimsieg umzumünzen. Linkenheim enttäuschte spielerisch über weite Strecken, lediglich in den wie erwarteten langen Bällen auf die Außenbahnen konnte man eine Angriffsvariante erkennen. Bereits nach 3 Spielminuten hatte der FVR in Person von J. Heger und V. Njenkam zwei Freiläufe auf das gegnerische Gehäuse. In der 15. Minute strich ein Kopfball von M. Müller knapp über das Tor. Fast aus dem Nichts dann die überraschende Gästeführung in der 24. Minute. Nach einer flachen Hereingabe rutschte ein Rußheimer Innenverteidiger aus und Janneh schob freistehend zum 0:1 ein. Unbeeindruckt spielte der FVR weiter nach vorne, ließ aber weiterhin gute Möglichkeiten liegen. V. Njenkam zirkelte den Ball freistehend neben das Tor, D. Glutsch verfehlte das Ziel denkbar knapp, ein Schuss von F. F. Dürr wurde kurz vor der Torlinie geblockt und U. Arcian kam ein Fußspitze zu spät.
Trotz einer hörbar unzufriedenen Halbzeitansprache des Gästetrainers schaffte es der FVL auch in der zweiten Halbzeit nicht Zugriff auf das Rußheimer Spiel zu bekommen. Aus Rußheimer Sicht blieb das Tor weiterhin wie vernagelt, entweder man zielte zu unpräzise oder der hochmotivierte Keeper des FVL war zur Stelle. Dieser fischte einen Schuss von D. Glutsch in der 80. Minute aus dem Torwinkel und parierte kurz danach erneut gegen D. Glutsch. Zuvor verpassten J. Heger und V. Njenkam weitere Torchancen aus aussichtsreicher Position. Als der FVR gegen Ende alles nach vorne warf bekamen die Gäste Platz zum Kontern, einer dieser Konter parierte E. Karaburun spektakulär auf der Torlinie.
Trotz einer spielerisch klasse Leistung des FVR verlor man gegen glückliche Gäste auf Grund der mangelhaften Chancenverwertung.