FC Spöck – FVR 3:3 (1:2)

Erneut eine ordentliche Auswärtsleistung!
Ausnahmsweise lies es die FVR Offensive mal etwas gemütlicher angehen, so war in den ersten 10 Minuten wenig los auf dem grünen Untergrund. Nach ersten zaghaften Abschlüssen auf beiden Seiten hatte dann V. Njenkam die erste Riesenchance, als er den Torwart umkurvte und nur den Pfosten traf. Im Gegenzug stand der Stürmer der Heimelf nach einer Flanke von links blank und traf mühelos zum 1:0 (19. Minute). Nun war der FVR wach und schaltete einige Gänge hoch. D. Gültling erzielte in der 24. Minute per Kopf nach Flanke von V. Njenkam den Ausgleich. Und in der 39. Minute war es erneut V. Njenkam der den 2:1 Führungstreffer durch Spielertrainer D. Glutsch vorbereitete, welcher überlegte ins kurze Eck einschob. Leider übersah der junge Schiedsrichter dann eine klare Tätlichkeit eines Spöckers mit der Begründung er habe es nicht gesehen.
Der FVR kam hellwach aus der Kabine und trug in der 47. Minute einen schönen Angriff über die rechte Außenbahn vor. D. Glutsch brachte eine scharfe Flanke auf den ersten Pfosten, wo D. Müller eingelaufen kam und zum 1:3 traf. Bis circa Spielminute 60 hatte Rußheim alles im Griff, verpasste es jedoch noch ein Tor nachzulegen. Danach wurde die Partie bissiger und der Schiedsrichter fällte einige fragwürdige Entscheidungen, nach zwei erneut klaren Tätlichkeiten der Spöcker zeigte er zum Unverständnis aller keine Karte. Als dann Spöck in der 80. Minute das verdiente 2:3 erzielte, verlor der FVR vollends den Faden. Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss erzielte der FC in der 85. Minute dann noch den nichtmehr für möglich gehaltenen Ausgleich. In der 90. Minute wehrte der Torwart des FC einen langen Ball außerhalb des Strafraums ab, doch auch dies konnte oder wollte der Spielleiter nicht sehen und so blieb es am Ende beim Remis.