VfB Grötzingen 1: FV Rußheim 1      0:1 (0:0)

Nicht unverdienter Arbeitssieg zum Saisonauftakt.

Von Beginn an entwickelte sich das wie erwartet hektische Spiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz des VfB. Rußheim hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten durch V. Njenkam (Lupfer) und T. Geiß (Volleyschuss) in Führung zu gehen. Die besseren Torchancen in Halbzeit 1 hatte jedoch Grötzingen. Neuzugang T. König verhinderte drei hundertprozentige Gelegenheiten allerdings mit herausragenden Paraden. Und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Mit den Einwechslungen von D. Müller und K. Rothe kam der FVR aus der Kabine und war nun leicht feldüberlegen. Leider verhinderte der Unparteiische mit zwei klaren Fehlentscheidungen die Führung des FVR. Zunächst foulte ein Abwehrspieler V. Njenkam und das daraus folgende Tor wurde zur Verwunderung aller wegen Offensivfoul abgepfiffen. Ein weiteres Tor durch H. Franzen wurde wegen angeblichem Foul am Torwart, welcher lediglich vom Ball getroffen wurde, aberkannt. Letztendlich war es dann K. Rothe der nach feinem Zuspiel von Mittelfeldmotor T. Geiß zum vielumjubelten 1:0 Siegtreffer für den FVR vollstreckte.