SV Blankenloch – FVR 1:4 (0:3)

Der FVR gewinnt deutlich beim Tabellenführer und stürzt den SVB vom Platz an der Sonne.
Wie in der Vorwoche begann der FVR die Partie mit viel Tempo und Einsatzwille. Schon in der 3. Minute wurde dies mit dem 0:1 durch J. Heger belohnt. Zunächst luchste er dem Innenverteidiger den Ball ab, umspielte dann den Torwart und traf locker ins Gehäuse. Im Anschluss daran ließ Rußheim zunächst viele gute Torchancen liegen, ehe dann U. Arican in der 15. Minute nach einem Glutsch Eckball zum 0:2 mit dem Kopf traf. Erneut U. Arican erhöhte in der 29. Minute nach toller Vorarbeit von J. Heger mit einem satten Linksschuss auf 0:3. Blankenloch fand in der 1. Halbzeit offensiv praktisch überhaupt nicht statt und war mit dem 0:3 noch gut bedient.  
Nach hörbar deutlichen Worten in der Kabine des SVB kamen diese mit neuem Schwung auf den Platz und konnten in der 48. Minute durch Spielertrainer M. Mota den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Der FVR musste sich kurz schütteln nahm dann aber ab der 55. Minute wieder das Heft des Handelns in die Hand. Es dauerte bis zur 75. Minute ehe dann F. F. Dürr endgültig den Deckel mit dem Treffer zum 1:4 drauf machte. Als der Torwart mit einer Flanke rechnete, schoss FFD (wohl eher unfreiwillig) auf den Kasten des SVB. Zwar konnte er den Ball noch fangen, stand aber wohl schon hinter der Linie und so entschied der Unparteiische auf Tor.
Unter dem Strich ein auch in der Höhe absolut verdienter Auswärtssieg. An diese Leistung gilt es nun in den kommenden Spielen anzuknüpfen, denn mit Linkenheim, Spöck und Hagsfeld warten harte Brocken auf die Jungs vom Saalbachdamm.