FVR – FV Liedolsheim 2:2 (2:2)

Rußheim schenkt dem Lokalrivalen trotz Überzahl und 2:0 Führung einen Punkt.
Vom Anpfiff weg zeigte der FVR dem Lokalrivalen wer Herr im Hause ist und ließ die ambitionierten Liedolsheimer kaum zur Entfaltung kommen. Bereits in der 8. Minute wurde dies mit dem 1:0 durch D. Glutsch belohnt. M. Müller tankte sich auf rechts durch und passte flach in den Rückraum, J. Heger öffnete geistesgegenwärtig die Beine und der seit Samstagnacht zweifache Papa schob trocken ein. Kurz darauf war V. Njenkam alleine durch und Torwart F. Lampert konnte ihn nur mit einer Notbremse stoppen – Rot für den Gästekeeper. In der 18. Minute erhöhte dann L. Rupertus nach einem Eckball mit einem satten Schuss aus dem Gewühl heraus auf 2:0. Liedolsheim hatte dann Glück, als ein Akteur grob in den Zweikampf ging und unverständlicherweise nur Gelb sah. Plötzlich war der FVR von der Rolle und ließ so Liedolsheim wieder ins Spiel kommen. Nach zwei Unkonzentriertheiten lautete der Spielstand nach 40 Minuten nun 2:2.
Kurz nach der Pause zeigte dann Torwart R. Weber seine Klasse, der Gästestürmer umkurvte ihn doch der Routinier fuhr noch sein Bein aus und verhinderte damit das 2:3. Danach verflachte die Partie mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Die beste Chance auf einen Siegtreffer hatte der Rußheimer V. Njenkam als er in der 83. Minute einen langen Ball am Torwart vorbei köpfte. Doch sein Torschuss kratzte N. Göbelbecker von der Torlinie und sicherte dem FVL damit den Auswärtspunkt.