FVR – FV Liedolsheim 1:2 (0:0)

Rußheim verliert das Derby, da man erneut ein deutliches Chancenplus nicht in Punkte umwandelt.
Der Gast aus Liedolsheim überließ von Beginn an dem FVR das Spiel und machte die Räume in der eigenen Hälfte eng. Dadurch hatte Rußheim zwar mehr Ballbesitz, konnte aber nur selten durch die Abwehr brechen. War man dann doch mal durch fehlte es an Präzision bei den Abschlüssen, M. Hessenauer zielte in der 30. Minute knapp über das Gehäuse und D. Müller scheiterte am Torwart.
In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, Liedolsheim lauerte auf Kontermöglichkeiten und Rußheim versuchte aus dem überwiegenden Ballbesitz Torchancen zu kreieren. V. Njenkam hatte in der 60. Minute die große Möglichkeit zur Führung, scheiterte jedoch am Torwart Y. Seith, welcher auch den Nachschuss ausgezeichnet hielt. Im Gegenzug kassierte der FVR nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschafft das 0:1 durch M. Hundorfean. Die Gästeführung hielt nicht lange, denn nach einer zu kurzen Kopfballrückgabe eines FVL-Verteidigers spitzte V. Njenkam dazwischen und traf zum 1:1 (67. Min). Als in der 71. Minute alle mit einer Freistoßflanke von M. Geiß rechneten, schoss dieser direkt auf das FVR Tor. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und landete so zum Entsetzen aller zum 1:2 im Netz. Gegen Ende der Partie versuchte der FVR noch einmal alles um zumindest den Punkt zu retten, spielte die Angriffe jedoch zu ungeduldig aus und machte es der FVL-Defensive mit meist langen Bällen einfach den Sieg zu verteidigen.