FVR – FSSV Karlsruhe 1:1 (0:1)

Der FVR legte einen Blitzstart hin und bestimmte das Spiel mit einem deutlichen Plus an Ballbesitz. Bereits in der 2. Minute hätte F. Dürr nach Flanke von A. Will die Führung erzielen müssen. Nach gut einer viertel Stunde verpasste Spielertrainer D. Glutsch eine Hereingabe von M. Hessenauer. In der 35. Minute konnte der Gästekeeper einen Freistoß von D. Glutsch nicht festhalten, parierte allerdings dann den Nachschuss von L. Rupertus. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der FSSV zum ersten Mal gefährlich vors FVR Tor. Eine flache Hereingabe wurde von der Hintermannschaft unterschätzt und Driffel schob zum überraschenden 0:1 ein.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Rußheim versuchte weiterhin druckvoll nach vorne zu spielen, tat sich aber meist gegen die tief stehenden FSSVler schwer. Oftmals verpufften die Angriffe durch Unkonzentriertheiten im letzten Angriffsdrittel. Der FSSV hatte einige gute Kontermöglichkeiten, verpasste es aber das 0:2 zu erzielen. Nachdem L. Rupertus in der 84. Minute regelwidrig beim Torschuss gehindert wurde, entschied der Unparteiische auf Penalty. D. Glutsch verwandelte sicher zum 1:1. In den letzten Minuten vergab der FVR dann noch 3 Großchancen und so endete die Begegnung noch unverdient mit Remis.